Hier möchte ich mich kurz vorstellen. 

 

Ich heiße Tanja und wurde 1974 in Dortmund geboren. Jetzt wohne ich in dem Weltdorf Heeren-Werve, welches zu Kamen gehört. Falls jemand öfter Staunachrichten hört:

Kamener Kreuz, das sind wir!  

Hier links seht Ihr übrigens das schönste Foto, das es von mir gibt. Im Erwachsenenalter habe ich es nicht raus, auf Fotos halbwegs passabel auszusehen.

 


(mein Chef hat mich da "überrascht")

Meine Brötchen verdiene ich mir als Arzthelferin.

Ich lese sehr gerne (Nora Roberts, Nancy Taylor Rosenberg, Sidney Sheldon, Dean R. Koontz), sehe gerne gute Filme (egal ob Kino, DVD oder TV) und kümmere mich um meinen Zoo. Da wären meine Katze Kelly, meine drei Meerschweinchen Ted, Rosie und Odo, vier Rennmäuse namens DiCo (genannt Deke (gesprochen Diek)), Bam, Dunn und Rake. Dazu noch einige Aquarien mit diversen Bewohnern. Das fängt mit Schnecken an und geht dann über Krebse zu den "normalen" Fischen.

 

Falls sich jemand fragt, wie ich zu den Patenschaften gekommen bin und warum ich Patenschaften übernommen habe: here we go!

Der Gedanke an eine Patenschaft beschäftigte mich schon länger, es war aber finanziell leider nicht möglich. Bis dahin kannte ich nur die Organisationen World Vision und Plan. Die Patenschaftsbeiträge waren einfach zum damaligen Zeitpunkt nicht drin. Als ich dann meinen Wagen endlich abbezahlt hatte, musste was geschehen.

Meine erste Patenschaft übernahm ich online auf der Homepage von Plan Deutschland. Zum damaligen Zeitpunkt waren dort noch die Bilder der Kinder veröffentlicht. Angèle aus Togo wurde mein erstes Patenkind. Durch Informationssuche im Internet stieß ich auf eine Seite, die es jetzt nicht mehr gibt. Es war der "Patentreff". Ein Forum, wo man sich mit gleichgesinnten austauschen konnte, Fragen stellen konnte und sich auch über andere Organisationen Informationen einholen konnte.

So wurde ich auf die Organisation "Hope" aufmerksam und Rani aus Indien wurde dort mein Patenkind.

Es folgten Kumari aus Indien, Salif und Ebrima aus Gambia (durch die Vereinsauflösung leider nicht mehr meine Patenkinder) und dann meine vier Kenianer: Geofrey, Gideon, Gerald und zu guter letzt Elizabeth.