Kumari    

 

 

 

Veera Venkata Naga Kumari ist mein Patenkind seit August 2004. Die Patenschaft läuft über Trace-Kids Deutschland.

Sie wurde 1993 geboren und lebt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater in Denduluru im West Godavari District, Indien. Kumari tanzt gerne und spielt gerne mit ihren Freundinnen.  Zu Hause hilft sie ihrer Mutter im Haushalt und beim waschen der Wäsche. 

Geschlafen wird auf einer Matte auf dem Boden. Das ist für uns vielleicht schlecht vorstellbar, aber hat bei der armen Bevölkerung einfach den Grund, das kein Platz für extra Schlafräume da ist. Morgens werden die Matten zusammengerollt und abends zum schlafen ausgerollt. Ungeziefer kann sich so auch nicht in Matratzen festsetzen.
Das Dach der Hütte/ des Hauses besteht aus Palmblättern, der Boden und die Wände aus Lehm.  Gekocht wird über einen Holzfeuer.

Laut dem Vorstellungsbogen, den ich bei Übernahme der Patenschaft bekam, hat eine Patenschaft Kumari davor bewahrt, aus Geldmangel zur Prostitution geschickt zu werden.

Ich hoffe, sie schafft den Weg aus der Armut durch diese Patenschaft.

 

  Neues von Kumari