Verlauf der Patenschaft

Neues von Gerald

 

Oktober 2004:
Durch den jetzt nicht mehr existenten Patentreff bin ich auf  die kleine Organisation Harambee Kwa Watoto - Gemeinsam für Kinder e. V.  aufmerksam geworden. Weil Gerald auch schon länger auf der Website unter den noch zu vermittelnden Schülern zu finden war, habe ich mich entschlossen, zu Gideon auch noch die Patenschaft für Gerald zu übernehmen. Dabei war ich mir klar, das in etwas mehr als einem Jahr die beiden auf die Secondary gehen würden und somit ein höherer Patenbeiträg anfallen würde.

Ende 2004:
Der erste Brief von Gerald trifft ein!

Er ist mit Zeichnugen verziert, er erzählt mir, das er gerne in den Game Park geht und erzählt mir etwas über die dortigen Tiere.

             

 

Anfang 2005:
Wieder ein lieber Brief von ihm. Er erzählt mir etwas über sein Land.

 


(rechts im Bild)

 

 April  2005:
Er erzählt, das es in Kenia keinen Krieg gibt und fragt, wie es in Deutschland wäre.  

 

Sommer 2005:
Gerald erzählt, wie er die Ferien verbracht hat.   

 

 

September 2005:
Er erzählt von seiner Freizeit und das er gerne mit seiner Schwester zur Küste geht und dort schwimmen geht. 

November/ Dezember  2005:
Er schreibt von den anstehenden KCPE-Prüfungen (Abschlußprüfungen nach der achten Klasse) und er hofft auf gute Noten.

Januar  2006:
Gerald erzählt, wie er die Ferien verbracht hat und bedankt sich für die Schuluniform. Diese hatte ich ihm und Gideon zum Start in der neuen Schule und für das tolle Ergebnis beim KCPE geschenkt.

März 2006:
Wieder ein sehr lieber Brief von ihm.

Mai 2006:
Das Wetter in Kenia ist sehr heiß, es hat lange nicht geregnet. Es gibt Hungersnöte in Kenia. Mit der gleichen Post erreicht mich ein Brief, der später von ihm geschrieben wurde: es hat in Kenia geregnet, das schlimmste ist erst einmal abgewendet. 

Sommer 2006:
Die ersten Prüfungen (nach dem ersten Term) hat er hinter sich und es ist wohl nicht so ganz gelaufen, wie er sich das gewünscht hatte. Er verspricht, sich mehr Mühe zu geben.
Anzumerken sei, das die Ergebnisse von ihm gut waren, aber er hat sich wohl hohe Ziele gesteckt. 

Oktober 2006:
Wieder ein lieber Brief von Gerald.