Verlauf der Patenschaft

Neues von Geofrey

 

August 2004:
Durch den jetzt nicht mehr existenten Patentreff bin ich auf Harambee Kwa Watoto aufmerksam geworden. Der Patenbeitrag ist erheblich niedrieger als bei großen Organisationen und es passte daher finanziell noch bei mir. Also übernahm ich die Patenschaft für Geofrey, damals noch in der zweiten Klasse von Kwa Watoto.

Oktober/ November 2004:
Ich habe ein wunderschönes Geschenk von den Eltern von Geofrey erhalten Es ist eine Schale aus kleinen Bastelperlen, die auf Draht gezogen wurden. Der Vater von Geofrey hat es wohl selber gemacht. Ich war und bin begeistert. Die Patenschaft lief ja noch nicht so lange.  Auch einen Brief von Geofrey mit schönen Zeichnungen habe ich erhalten.

April  2005:
wieder ein Brief mit Zeichnungen von Geofrey

  

September 2005:
Nur noch eine Woche (zum Zeitpunkt als er den Brief schrieb) ist bis zum Ende des zweiten terms. Er hofft, das er das Examen mit guten Noten schafft.

Oktober 2005
Ein Brief mit Zeichnungen erreicht mich

November/ Dezember 2005:
Er schreibt von den derzeitig in Kenia anstehenden Wahlen im November  und das es Kämpfe gibt und Leute sterben und darum viele auf das Land flüchten

März 2006:
Geofrey erzählt von seiner Familie  und seinem Zuhause.

Mai 2006:
Geofrey erzählt mir etwas über seine Schule und sein Lieblingsfach.

September 2006:
Geofrey hat mir wieder einen Brief geschrieben und ihn mit vielen Zeichnungen verziert. Finde ich schön, von einem Jungen erwartet man das ja nicht so. Es fällt auf, das er wohl Autos mag. Er malt die oft.