Rani    

 

 

 

Rani war mein Patenkind von  August 2004 bis Juli 2009. Die Patenschaft lief über die Organisation Hope e.V.

 

 

Rani wurde 1991 geboren und lebt in einem Heim in Pothakalanvilai im Bundesstaat Tamil Nadu, Indien. Rani liest gerne, sie liebt Tiere, Pflanzen und Blumen und sie spielt gerne mit ihren Freundinnen.

Rani hat keine Eltern mehr und ihre Familie kann sich aus finanziellen Gründen nicht um sie kümmern. Rani lebt seit 2003 in dem Heim.

Durch das Leben im Heim ist die Versorgung für Rani gesichert. Sie kann zur Schule gehen, bekommt ärztliche Versorgung und regelmäßig zu Essen.

Ich bin froh, Rani und das Heim durch meinen Patenbeitrag zu unterstützen. Die Position der Frau in Indien ist immer noch katastrophal. Mädchen kosten Geld, brauchen bei Heirat eine Mitgift. Es kommt nicht selten vor, das weibliche Säuglinge direkt nach der Geburt getötet werden. Ich hoffe, Rani kommt durch den Besuch der Schule und durch die so erhaltene Bildung raus aus dem Teufelskreis der Armut.

 

  Neues von Rani